About me

Ahoi liebe Netzgemeinde,

wie der Titel verrät, verrate ich hier etwas über mich!

Ich bin Benjamin Töde aus Hamburg, mit meinen nun mehr 30 Jahren, habe ich nun auch schon einiges erlebt.

Ich gehe tagsüber einen nine-to-five Job nach.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit 1993 mit PCs und seit 1999 auch mit dem Internet, habe dabei die Sternstunden von Fireball.de und den Auf- und Niedergang von Napster erlebt.
Früher waren nur Chat und dann Foren das A-und-O und heute ist das Web 2.0, so interaktiv wie möglich.
Jeden Schritt habe ich mitgemacht, (fast) nichts ausgelassen.
Und seit wenigen Jahren ist die DatenSammelWut einiger Unternehmen unglaublich und trotzdem füttere ich deren Seiten mit teils privaten Inhalten.
Ich liebe die Vernetzung von Informationen, bishin zu meinem Handy!
Twitter, Facebook, MeinVZ und Co sind mir keine Fremdwörter, sondern tägliche Begleiter.

Diese Seite enthält auch mehr über mich, als viele je veröffentlich würden.
Der Umstand ist mir klar, aber ich mache es freiwillig, weshalb so mancher Beitrag „widersprüchlich“ wirken könnte!

Ich hoffe auf viele Kommentare und ein nettes Leben mit euch.

Gruß
Benny