Einführung

©Willy Töde

Chronik der Familien

Töde und Tinte

Die Vergangenheit einer Familie ist manchmal ein spannendes Kapitel. Dank meines Großvaters, Willy Töde und meines Onkels Günter Brachvogel, kann ich viele Informationen aus der Vergangenheit einbringen. Die Familien sind zum einen bis 1492 zum anderen  bis ca. 1205 nachvollziehbar. Durch den Krieg wurden leider viele Unterlagen über die Entwicklung des Stamms Töde  in einem zerstörten Haus in der Hamburger Alsenstr. unwiederruflich vernichtet. Die Dokumente waren  nur sehr wenig rekonstruierbar.

Anders verhält es sich mit der Linie meiner Mutter. Da  konnte einzelne Äste bis ins 11.Jahrhundert verfolgt werden. Eigene Recherchen über das Medium Web ergaben neue Verbindungen. Hier ist das Potential noch lange nicht ausgereizt. Viele Namen von vermutlich noch lebenden müssen erfasst werden. Günter Brachvogel hat bei seinen Forschungen besonderen Wert auf Informationen über die Leute und die Zeit in der sie lebten gelegt. Diese Sammlung füllt viele Ordner.

Die Linien der beiden Familien Töde und Tinte sind sehr verzweigt. Sollte sich der oder
die BetrachterIn in irgendeiner Art erkennen bitte ich um eine Rückmeldung. Schon bei er Suche im web eröffneten sich ganz neue Äste, die zum Teil sehr viel versprechend sind.  Wegen der Fülle der Informationen sind noch lange nicht alle Daten eingegeben. Ich hoffe auf diesem Wege noch Kontakte zu finden und die noch lebenden kennen zu lernen.
Selbstverständlich werde ich jede (An)-Frage so gut wie möglich beantworten.

Inhalt:

Entwicklung Stamm Tinte

Bilder

Die Seiten befinden sich noch im Aufbau, Fehler sind unvermeidlich, werden sobald bekannt abgestellt. Das ist die Startseite, verlinkt werden noch einige mehr.

 

Rechtliche Hinweise / Erklärung / Nutzungsbedingungen:

Sehen Sie bitte auf der Seite  Impressum nach

© Wolfgang Töde, Groß Niendorf

Stand: 25.02.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert